Warning: Declaration of descubriendo_nav_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 54

Warning: Use of undefined constant left - assumed 'left' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 445

Warning: Use of undefined constant top - assumed 'top' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 445
Quetzaltenango (Xela)

Descubriendo El Mundo

Un diario de nuestros viajes

Quetzaltenango (Xela)

Quetzaltenango (Xela)

Frühmorgens wurden wir in San Cristóbal abgeholt, es sollte eine lange Fahrt nach Xela werden. Unser Van füllte sich nach und nach mit Hippies (inklusive deren Parfüm) und einem verrückten Amerikaner. Wie sich herausstellte fuhren alle an den Lago Atitlan, wo ein Hippie-Festival stattfinden sollte. Da wir auch an den See wollten und jetzt schon genug von Peace & Blümchen hatten, beschlossen wir dem Festival möglichst auszuweichen. Später mussten wir feststellen, dass am ganzen See kaum noch ein Zimmer frei war. Also strichen wir den Lago Atitlan ganz von unserer Liste.

Nach einigen Stunden passierten wir dann die erste terrestrische Grenze dieser Reise. Wir taten das zu Fuss, holten den Stempel ab, wechselten ein paar Moneten und bestiegen den nächsten Van. Nach ein paar Stunden Fahrt durch das eindrückliche Hochland Guatemalas erreichten wir beim Eindunkeln unser Hotel. Wir hatten es gut getroffen: Lage im Zentrum, dritter Stock mit Balkon und spottbillig. Zwar lag eine Bar direkt darunter, aber da Reggae lief und um 1:00 Uhr in Guatemala sowieso Polizeistunde ist, war das im erträglichen Rahmen.

Den folgenden Tag nutzten wir für eine gemütliche Wanderung zu einer natürlichen Sauna. Das Heizen übernimmt hier der Vulkan. Eindrücklicher war aber die Aussicht, die wir auf dem Weg geniessen konnten. Den Rest des Tages nutzten wir für einen Coiffeur-Besuch (1.20 CHF!) und um fest zu stellen, dass wir für die nächste Station (Antigua) kein Bett reservieren konnten. Wir beschlossen uns ins Ungewisse aufzumachen und freuten uns darauf, am nächsten Tag mit den Einheimischen «Chicken Bus» zu fahren.

« »