Warning: Declaration of descubriendo_nav_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 54

Warning: Use of undefined constant left - assumed 'left' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 445

Warning: Use of undefined constant top - assumed 'top' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 445
San Cristóbal – Galápagos

Descubriendo El Mundo

Un diario de nuestros viajes

San Cristóbal Galápagos

San Cristóbal – Galápagos

Als erste Insel des Galapagos-Archipels haben wir uns San Cristóbal ausgesucht. Die Galapagos sind nicht gerade das erste Backpacker Ziel, wir wollten uns die einzigartige Tierwelt aber nicht entgehen lassen und entschlossen uns für einmal etwas höhere Kosten auf uns zu nehmen. Der Flug war vergleichsweise nicht gerade billig und bevor man einen Fuss auf die Inseln setzt bezahlt man 120 USD Eintritt.

Nach Ankunft und Bezug unserer Zimmer wartete die erste erfreuliche Überraschung auf uns: Unzählige Seelöwen die spielend, schlafend und umherwatschelnd den Malecón von Puerto Baquerizo in Beschlag nahmen. Nachts sollten sie sogar auf den Parkbänken schlafen. Leider machte nicht nur ihr Blöcken von weitem auf sie aufmerksam, sondern auch ihr übler Gestank.

Später mussten wir merken, dass auch die Preise für Tagesausflüge nicht gerade günstig sind. Unter 100 USD fanden wir trotz hartem Verhandeln nichts. Wir waren aber nun mal und wollten auch was sehen, also mussten wir in den faulen Apfel beissen. Tags darauf wurden wir dann aber mit unzähligen Tieren belohnt, die wir vom Boot aus in freier Wildbahn beobachten konnten. Wir sahen einen Schwarm Manta-Rochen, Delfine, einen Hammerhai, Schildkröten und viele Vogelarten. Fürs Fischen interessierte sich unsereins weniger und auch das Schnorcheln war wegen der schlechten Sicht nicht für viel. Immerhin gabs gutes Essen und schöne Strände zu sehen. Da wir uns für ein paar Lagunen und Highlands nicht wirklich interessierten, beschlossen wir am nächsten Tag weiter nach Isabela zu ziehen.

« »