Warning: Declaration of descubriendo_nav_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 54

Warning: Use of undefined constant left - assumed 'left' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 445

Warning: Use of undefined constant top - assumed 'top' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 445
Quito & Cotopaxi

Descubriendo El Mundo

Un diario de nuestros viajes

Quito

Quito & Cotopaxi

Nach einer Nacht und einem Besuch auf dem anscheinend besten und spektakulärsten Markt Südamerikas in Otavalo sind wir einen Tag früher als geplant nach Quito gezogen. Der Markt war ein regelrechtes Lowlight dieser Reise, überall gabs den gleichen Touristenkram zu kaufen. Die vorzeitige Abreise ermöglichte es uns sogar am Sonntagmittag noch eine Partie Fussball zu besuchen. LDU Quito vs. CD Universidad Católica stand an. La Liga entschied die Partie 3:0 für sich. Der Fussball war nicht gerade überragend, aber das Bier hat geschmeckt.
Montags gings dann auf zur Mitte der Welt, die eigentlich gar nicht wirklich die Mitte ist. Da aber nun mal jetzt der Riesenturm da steht, bezahlen die Touris und auch wir immer noch 5 Dollar um doof auf einer gelben Linie zu stehen und sich vorzustellen, auf beiden Seiten des Äquators zu stehen. Nach den obligatorischen Fotos haben wir uns in unser neues Vegi-Stammlokal begeben und uns da noch das Abendessen gekauft. Tags darauf begaben wir uns in den Naturpark um den Cotopaxi Vulkan. Unter anderem machten wir eine Wanderung auf 5000 Meter über Meer bei eisigen Temperaturen. Das Wetter zeigte sich sehr abwechslungsreich und wechselte immer zwischen Regen, Hagel und bewölkt. Die Aussicht war leider nicht sehr dufte. So kalt hatten wir seit dem letzten Winter in der Schweiz nicht mehr. Abends, nach einer warmen Dusche, gings um Mitternacht Richtung Meer zum Sonne tanken.

« »