Warning: Declaration of descubriendo_nav_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 54

Warning: Use of undefined constant left - assumed 'left' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 445

Warning: Use of undefined constant top - assumed 'top' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/httpd/vhosts/descubriendoelmundo.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/descubriendo/functions.php on line 445
Playa Larga

Descubriendo El Mundo

Un diario de nuestros viajes

Playa Larga

Playa Larga

Bevor wir uns ins Grossstadtleben von Havanna stürzten, wollten wir noch etwas am Strand verweilen, weshalb wir uns entschieden nach Playa Larga in der berühmten Schweinebucht zu fahren. Im Jahr 1961 versuchten hier CIA und Exilkubaner eine Invasion, die jedoch gründlich misslang.

Neben vielen Propagandatafeln die an den glorreichen Sieg erinnern, gibt es in der Schweinebucht ein Riff, welches wir uns ansehen wollten. Dazu liefen wir in Playa Larga einfach etwas am Strand entlang und noch nicht mal im Wasser entdeckten wir den ersten Seestern. Danach schwammen wir ins Meer hinaus, da das Riff scheinbar ohne Boot zu erreichen sei. Und tatsächlich, nach zirka 100 Metern sahen wir die ersten Korallen und Fische. In den nächsten zwei Stunden entdeckten wir dann viele weitere Meerestiere wie etwa Rochen, Schildkröten und vielerlei Fischarten.

Bei der Unterkunft hatten wir dieses mal etwas weniger Glück, es war die teuerste und zugleich der erste Ort, an dem wir nicht satt wurden. Aber auch in Playa Larga gibts unzählige Unterkünfte, so dass sich auch dieses Problem beheben liesse. Zudem froren wir zum ersten mal in Kuba und zum Essen auf der Terasse mussten wir sogar die Jacke herausholen. Nach zwei Tagen Aufenthalt verliessen wir das kleine Dörfchen dann in Richtung La Habana.

« »